123 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Vier Kerzen, drei Könige, zwei Augen, ein Stern
Ein Sack voller Gedichte von Arne Rautenberg! Was drin ist, möchtet ihr wissen? Alles, was das Herz zum Fest begehrt: Kerzen, Lieder, Leckereien. Wichtel, Wünsche, Tannenbaum. Vom hohoho bis pipapo. Es fehlt also nichts, doch hat der Dichter alles einen Tick anders aufgehängt und arrangiert. So flicht er das Lametta ins Haar von Marietta. Er rettet die Weihnachtsgans, nennt sie ...

21,90 CHF

Wir Rüben aus der großen Stadt
,

Die Rüben, das sind sechs Kinder aus vier Familien und die dazugehörigen Erwachsenen. Sie wohnen unter einem Dach und man kann gar nicht so genau sagen, wo die eine Familie aufhört und die andere anfängt. Die großen Rüben teilen sich alles, Autos, Klavier und Krawatten, und sie kümmern sich abwechselnd um die kleinen Rüben, die überall zu Hause sind. Rüben ...

23,00 CHF

Immer wieder Minna
Da ist sie wieder: Minna Schadewald! Kleine Schwester von Luki Skywalker, große Schwester von Tarzan, dem wilden Brüderchen, das immer noch in Mamas Bauch herumturnt und beste Freundin von Lena. Inzwischen ist die quirlige Minna eine gestandene Erstklässlerin, mag ihre Lehrerin, teilt sich die Hausaufgaben mit Lena, damit es schneller geht, sitzt immer noch neben Merlin-Aaron, der ihre Hochzeit plant, ...

20,50 CHF

So leicht, so schwer
,

Schaukeln und Rutschen kann jeder, Wippen ist die Königsdisziplin auf dem Spielplatz, denn hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Riesenfrust und Heidenspaß! Susanne Straßer setzt den Elefanten auf die Wippe und sofort ist klar: Hier braucht es eine ganze Menagerie relativer Leichtgewichte für das Auf und Ab! Da kommt auch schon der Pinguin... Dieses Pappbilderbuch spielt aufs Lustigste mit der ...

24,00 CHF

Joki und die Wölfe
,

Ein Wolf trabt durch die märkische Landschaft. Er hat Beute für seine Familie gemacht, der Nachwuchs braucht jetzt schon Fleisch und drängt aus der Höhle. Nur Schwarzohr, der kleinste Welpe, wirkt noch schwach und die Mutter spürt, dass er sie mehr braucht als die kräftigeren Geschwister. Eines Tages geht Schwarzohr bei einem "Ausflug" verloren. Das Wolfskind ist plötzlich allein in ...

23,00 CHF

Linus im Glück
,

Obwohl Bären aller Art in der Stadt wohnten - schwarze und weiße, gestreifte und schick frisierte - fiel einer immer auf: Linus. Sein Pelz war so verzottelt, dass man nur noch die Nasenspitze sah. Er ging keiner Arbeit nach und tanzte wie ein Brummkreisel durch die Straßen. Dieser Bär war ein haarsträubendes Ärgernis. Man schimpfte ihn Faulpelz und sperrte ihn ...

24,00 CHF

Finn macht es anders
, ,

Finn geht jeden Morgen mit flauem Gefühl zur Schule. Seit Wochen erwarten ihn auf dem Pausenhof drei Jungs aus seiner Klasse und machen ihm das Leben zur Hölle. Auch an diesem Tag, der aber ganz anders enden wird, als er begonnen hat... Andrea Liebers erzählt eine spannende Schulgeschichte von Bedrohung und Angst und einem ungewöhnlichen Befreiungsschlag. Susanne Göhlich illustriert sie ...

16,00 CHF

Später, sagt Peter
Beeil dich", sagt Mama. "Ich komm gleich", sagt Peter. Mit dem Blick auf die Uhr mahnt die Mutter zur Eile. Doch Peter wird festgehalten von Riesensensationen: vom Käfer auf der Treppe, von tausend fliegenden Schirmchen in der Sommerluft und dem netten Hund von nebenan. Auf dicken Pappseiten spielen Yvonne Hergane und Christiane Pieper in Reimen und fröhlichen Bildern die altbekannten ...

21,90 CHF

Oskar
Oskar ist Papas Bruder. Er möchte einziehen in das Haus, wo schon die ganze Familie wohnt. Ist er so wie du? fragt Mama. Nein, anders, sagt Papa. Dann kann er gleich mal die Hecke schneiden, meint Mama. Das macht er nicht, sagt Papa. Dann ist Oskar da und macht nur, was er will. Was er nicht will, macht er nicht. ...

23,50 CHF

Mia mit dem Hut
Abadi ist neu in der Klasse, er kommt aus Afrika. Mia findet ihn nett. Er lacht als Einziger nicht über ihren alten Hut, den sie von Uropa Hannes geerbt hat. Die Kinder werden Freunde, doch Mia muss erst lernen, dass Freundschaft auch Mut braucht.

16,50 CHF

Africa Screams
Der Horror zieht sich als Genre leitmotivisch durch die verschiedensten Kulturen und Epochen. Mal als Tabubruch von der Kulturkritik gefeiert und mal als zivilisatorische Entgleisung gebrandmarkt, hat das Thema durch die Videotechnologie einen neuen Boom erfahren. Africa Screams folgt den Spuren des Bösen und des Ekels, des Hässlichen und der Angst, die sich in immer fantastischeren Bildern und Erzählungen Bahn ...

45,90 CHF

Einhornpost
Ein Einhorn ist für vieles gut, das liegt in erster Linie am namensgebenden Horn. Es transportiert Pakete, balanciert Torten und Weihnachtssterne, je nachdem. Sind es mehrere Einhörner, gehen auch Girlanden. Ob Strandparty oder Public Viewing - Einhörner sind gern gesehene Gäste, die sich nicht zu fein sind für spaßige Einlagen, das macht Laune! Nadia Buddes 15 Karten, hübsch zusammengehalten in ...

17,50 CHF

Der Wal nimmt ein Bad
Heute ist Badetag. Der Wal nimmt ein Bad. Herrlich! Was der Wal genießt, das wollen die anderen auch - das kennt man ja. Da stehen sie schon und möchten mit in den Schaum: die Schildkröte, weil der Rücken schmerzt, der Biber, weil er friert, der Flamingo, weil die Beine schmutzig sind und der Eisbär, weil sein Fell riecht. Der Wal ...

23,50 CHF

Irgendein Berg
Auf irgendeinem Berg liegt ganz oben ein Dorf. Seine Bewohner freuen sich über den frischen Wind und die gute Aussicht und feiern ihr Dorf als das schönste. Am Fuß des Berges liegt ein anderes Dorf, dort gibt es einen Fluss und fruchtbare Gärten, und auch hier feiern die Leute, weil ihr Dorf das allerschönste ist. Doch dann passiert es, dass ...

24,50 CHF

Bittere Orangen
Auf Lampedusa hat man sie an Land gehen sehen, erschöpft und traumatisiert von der Flucht. Viele der Menschen aus afrikanischen Ländern, die ihre Hoffnung auf ein freies Leben in Europa gesetzt hatten, sind nie aus Italien herausgekommen. Sie stecken fest in einer neuen Sackgasse: den süditalienischen Orangenplantagen. Während ihrer Asylverfahren stehen Geflüchtete in Italien ohne Papiere und ohne Rechte buchstäblich ...

35,50 CHF